Präventionsprojekt "Geheimsache Igel"

Präventionstheater für Kindergarten und Grundschule 
zum Thema "Gewalt" und "sexuelle Gewalt"
von Olaf Krätke

"Brücken für Kinder e.V." ehrt GEHEIMSACHE IGEL

 

Der gemeinnützige Verein "Brücken für Kinder e.V." in Hamburg ehrt auf einer großen Gala das Gewaltpräventionsprojekt "Geheimsache Igel" und verleiht ihm den Förderpreis 2014. Der Preis ist dotiert mit 20 finanzierten Aufführungen, die den Kindern in Grundschulen und Kindergärten in Norddeutschland zugute kommen.

 

Wir freuen uns ungeheuer über diese Anerkennung und Ehre!

Geheimsache Igel wird ausgezeichnet

 

Das Gewaltpräventionsprojekt wurde 2013 im Rahmen der bundesweiten Aktion "Gewalt verhindern - Integration fördern" vom Bundesministerium des Innern, der Europäischen Union und der Zeitbild Stiftung für seine Arbeit ausgezeichnet. Aber nicht nur das Projekt, sondern auch alle Projektleiter/Innen und der Schöpfer von "Geheimsache Igel", Schauspieler, Autor und Regisseur, Olaf A. Krätke.

 

Wir freuen uns ungeheuer über diese Anerkennung und Ehrung!

KIWANIS-PREIS 2010

für Geheimsache Igel

 

Der Kiwanis District Deutschland e.V. zeichnet das Gewaltpräventionsprojekt "Geheimsache Igel" für sein soziales Engagement aus. Der Preis wurde dem Schöpfer und Leiter des Projektes, dem Schauspieler Olaf Krätke, bei einer Gala in Rust überreicht. Der Kiwanis-Preis ist mt 10.000,-- Euro dotiert und kommt den Kindern in Form von Aufführungen und Aktionen des Projektes in Kindergärten und Grundschulen in Deutschland zugute.

 

Wir freuen uns ungeheuer über diese Auszeichnung und Anerkennung!